Thema: Seit kurzem FPS unten
-
16.12.11 09:23 #1
Seit kurzem FPS unten
Hi,
seit einer gewissen Zeit hab ich in einigen Spielen einige FPS drops, die gehen meist runter bis zu 60, obwohl sie vorher bei 400 Standard gelegen haben.
In Counter-Strike: Source komme ich maximal nur noch auf 200 (vorher bei fps_max 999 bis zu 700).
Die Grafik ist ganz unten, wie der Screenshot zeigen kann (niemand anders außer ich auf der Map, gerade mal an die 100 FPS):
http://archer.gamebanana.com/img/ss/...4e5c1773a1.jpg
Meine Grafikkarte: nvidia GeForce GT 430 (1024 MB DDR3)
Meine CPU: Intel Dual-Core 2,6 ghz (overclocked 3,13 ghz)
Mein RAM: 2x 2GB Kingston DDR2
Ich hab schon versucht die Grafikkarte zu reinigen, jedoch sind die FPS immer noch so tief.. keine Ahnung wie es dazu kam, selbst nachdem ich den Rechner formatiert hatte gab es keine Veränderungen.
Ich hoffe mal hier auf Hilfe.Geändert von coRreXx (16.12.11 um 09:24 Uhr) Grund: hab den Link nur so eingefügt, weil sonst nicht alles beim Screen zu sehen ist
Ein Genie tut was es muss, ein Talentierter tut was er kann.
-
25.01.12 12:52 #2
Könnte mehreres sein.
- Kompletten PC reinigen
- Wärmeentwicklung im PC? Luftzirkulation?
- Betriebssystem vollgemüllt?
Lass am besten einmal CCleaner drüber wischen, danach defragmentieren..
Und... nehm den Overclock raus, dieser kann auch zuviel Wäre entwickeln und somit das System ausbremsen.
Sollte das immernoch nicht klappen, meldest du dich nochmal.
Es sollte auf jedenfall Hardwaretechnisch sein, da du dein System ja schon neu aufgesetzt hasst. Kommen die FPS-Einbrüche auch bei anderen Spielen vor?
Meine Meinung: Overclock rausnehmen! CPU ist "mist" fürs übertakten...
-
11.02.12 14:47 #3
Vielen Dank für die Antwort, hab mir das meiste auch schon gedacht, als ich den PC gereinigt habe, sah ich, dass der CPU Kühler schräg hing.. kein Wunder, CPU läuft zum glück noch, wird nun auch wieder richtig gekühlt und alles andere klappt auch wieder richtig!

So eine Scheisse, da sieht man mal, was das ausmacht.^^ ich war nur zu faul den Rechner ausm Schreibtisch zu ziehen und nachzuschauen, bis es mich zu sehr aufgeregt hat. xDEin Genie tut was es muss, ein Talentierter tut was er kann.

Schock in den Schlusssekunden für Schweden!Für...
Eishockey WM 2012:Gastgeber...